Mit reichlich Verspätung wird nun doch noch ein Spielbericht der Senioren veröffentlicht. Schliesslich begannen nach dem letzten Spiel die wohlverdienten Schulferien, welche in erster Linie für vielen Papas im Team zum idealen Zeitpunkt kamen. Ein Schelm wer denkt, dass die Verletzten ebenfalls jubelten. Zu diesen Verletzten gehörte schon beinahe ein halbes Team. Daher waren wir wiederum sehr froh, dass 2 Spieler aus dem «Zwöi» Senioren-Luft schnupperten. Es waren dies der leichtfüssige Lon und der alte Haudegen Ismi. Danke nochmals an dieser Stelle.

Mit dem FC Deitingen fand ein nicht ganz unbekannter Gegner auf der Breite. Man kannte doch den einen oder andere Protagonist aus früheren Zeiten. Das versprach Spannung.
So kam es auch, dass das Spiel mit relativ hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen startete. Deitingen erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 9. Minute das 1:0 erzielen. Ismi war sichtlich überrascht, wie schnell es bei den alten Herren zu und her geht, und Ferienrückkehrer Rutz. Naja Rutz eben. Jedenfalls konnte der Stürmer alleine auf Katze Isler ziehen und locker einschieben.

Apropos Katze Isler. In der Folge versuchte es sich in bester FCH-Keeper Manier als Fussballer. Man kennt das aus den aktiven Mannschaften. So stellte sich Ismi selbstverständlich auf die Torlinie. Gut stand er da. Dann wechselte Isler auch noch die Sportart. Mit einen einwandfreien Brienzer bodigte er den gegnerischen Stürmer etwas ausserhalb des Strafraums. Zum Glück war unser Unparteiische der gleiche, wie eine Woche zuvor der Herr am Kilchberger Schwinget. Die Situation schien klar, wurde aber nicht gewürdigt.

Die Zweikämpfe blieben auch auf den übrigen Positionen hart umkämpft. Es kam kaum Spielfluss auf. Nach knapp 20 Minuten kombinierten sich Hausherren aber unwiderstehlich auf der rechten Seite durch. Neo-Senior Prela setzte Hardstyle-Pepic gekonnt in Szene und dieser erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich.

So ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir gleich das Spieldiktat. Diesmal wurde herrlich über die linke Seite kombiniert. Bütttti über Reti zu Capitano Felice Maloney. Knapp im Strafraum zog er ab und erzielte herrlich zum 2:1.
Danach machten sich beim einen oder anderen Protagonisten die intensiven Wochen bemerkbar. Es wurde häufig gewechselt. Insbesondere Papa Jeti legte einen sehr beeindruckenden Auftritt hin. Mit seinen knapp über 100kg wirbelte er das Mittelfeld nochmals etwas auf, kämpfte um jeden Ball, hängte sich mit erfolgreichen Grätschen rein. Das muss hier einfach festgehalten werden.

Das Spiel fand dann zum grössten Teil in der Hägendorfer Hälfte statt, ohne dass Deitingen nochmals zwingend zum Abschluss kam. Wir hatten noch die eine oder andere aussichtsreiche Kontersituation, scheiterten aber kläglich. Schieben wir es auf die Blessuren.
Eine letzte Schrecksekunde gab es trotzdem noch. Reti lenkte den allerletzten Abschluss mit seinem Hinterteil sehr ungünstig ab. Katze Isler bereits auf dem Weg in die rechte Ecke, konnte sich doch noch motivieren nach links zu hüpfen. Zur Verwunderung alles, insbesondere der Gegner, konnte er den abgefälschten Schuss parieren und die 3 Punkte sichern. Das wars dann.

Was es sonst noch erwähnen gibt:

  • In der Woche haben auch noch die letzten Senioren begriffen, dass es beim Fussball ums Tore schiessen geht. Sogar wenn man Zuschauer ist
  • Die Torhüter beim FCH agieren definitiv besser mit den Händen als den Füssen.
  • Coach Adi und seine liebe Rahel sind der Zwischenzeit Eltern geworden. Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf dieser Welt Kyan.