Nach dem umkämpften Sieg vom letzten Sonntag wollten wir zur Heimpremiere in der Rückrunde gleich den nächsten Dreier einfahren. Aufgrund diverser Verletzten, ferienabwesenden sowie dem gesperrten Gelbrot-Rüpel benötigten wir wieder einmal Aushilfe aus der Seniorenabteilung sowie auch von den zwei A-Junioren Eren und Inor.

Letzterer war auch gleich zu Beginn ein Aktivposten und löste den ersten Angriff über Matteo aus. Dieser flankte mit seinem linken Fuss gefühlvoll zur Mitte, wo Gypsy aus Offsideverdächtiger Position unsere Farben früh in Führung brachte. Doch die Gäste wollten uns zeigen, dass sie nicht zur zum Plausch angereist sind und gingen härter zur Sache. Doch nach rund einer Viertelstunde lag der Ball nach einem Eckball wieder vor den Füssen von Gypsy. Da dieser mit dem Rücken zum Tor stand, setzte er zu einer Drehung an welche einem Rittberger im Eiskunstlauf stark ähnelte und erzielte souverän seinen Doppelpack. Kurze Zeit später hatte er sogar die Chance auf einen Hattrick, doch dieses Mal flog sein Schuss neben das Tor. Anschliessend verloren wir etwas den Faden und nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte überraschte der Gegner unsere Verteidigung mit einem langen Ball, worauf ihr Stürmer den Anschlusstreffer erzielen konnte. Bis zur Pause blieb es bei dieser knappen Führung.

Der beinahe Dauerinvalide PE14 mahnte uns in der Halbzeit noch, dass der Gegner gleich wie die Feuerwehr aus dem Pausentee kommt. Doch die erste Chance hatten wir, leider war Reiff wohl etwas überrascht wie alleine er vor dem Tor stand und schob den Ball knapp neben das Tor. Praktisch mit dem Gegenstoss konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Doch wir liessen nicht nach und nach einer schönen Hereingabe aus dem Halbfeld von Joris, hatte Inor den richtigen Riecher und brachte uns wieder in Führung. Wir konnten dem Druck weiter standhalten, auch dank unserer starken Verteidigung. Doch Ismi dachte sich wohl, dass das Spiel etwas mehr Aufregung vertragen könnte und spielte vor dem eigenen 16er einen Pass genau in die Füsse des Gegners. Dieser zog gleich ab doch Nils und der herangestürmte Bas konnten die Szene schliesslich entschärfen. Mit Konter versuchten wir nun den Sack zu zumachen und der eingewechselte Eren hatte plötzlich nur noch einen Gegner zwischen ihm und dem Tor, welchen er mit einer kleinen Finte ausspielte und den Ball in die weite Ecke schoss. 4:2 Endresultat und somit weitere 3 Punkte auf unser Konto.

Was es sonst noch zu sagen gibt:
– Ob es wohl einen 4. Liga Aussenläufer gibt, welcher es mit unserem holländischen Vriend aufnehmen kann?
– Unsere zwei A-Junioren zeigten einen starken Auftritt auf dem Platz, doch das «Sprüchli»-schreien muss noch gelernt sein.
– Insgesamt 12 Punkte aus den je ersten zwei Spielen unserer Aktivmannschaften. Sportchef DF wohl zurzeit der Erfolgreichste in seinem Gebiet, vielleicht werden als Belohnung nun alle Schuhbürsten ausgetauscht?

 

Der Matchbericht wird präsentiert von: