Im Abschlusstraining am Donnerstag sah es danach aus, als ob wir nebst dem Ersatztorhüter nur ein Auswechselspieler haben. Manch einer staunte dann nicht schlecht, als man in der Zwöi-Kabine kaum mehr Platz hatte sich umzuziehen, da nun das Matchblatt doch mehrheitlich durch unsere Spieler gefüllt werden konnte.

Die Startelf machte ihre Sache ordentlich und wir gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Leider kennt der Schiedsrichter als einziger die Abseitsregel nicht, denn der Pass von Riso(tto) wurde von der Grundlinie gespielt. Wir drückten weiter und kamen nach gut 10 Minuten einen Penalty zugesprochen über. Diesen verwertete Ismi souverän. Unsere Penalty-Bilanz lässt sich durchaus sehen, das Umkirch-Penalty-Training hat sich ausbezahlt. Leider verpassten wir es im Anschluss die Führung auszubauen und gingen mit dem 1-0 in die Pause, was viel zu wenig war, gemessen an den Spielanteilen.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste. Wir hatten gefühlt immer den Ball, brachten die Kugel jedoch nicht ins Eckige. Erst nach gut einer Stunde trafen wir wieder vom Punkt, Robin verwertete den Foul-Elfmeter souverän. Je länger das Spiel dauerte, desto hitziger wurde es. Eine klare Tätlichkeit an unserem Powerstürmer RD wurde nur mit Gelb geahndet. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Niederbipp verkürzte aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:1 und wir wurden so etwas von nervös. Ab dann klappte nichts mehr und wir hörten einfach auf Fussball zu spielen. Die saftige Rechnung bekamen wir dann in der 90ten Minute, als wir nach einem Eckball den Ausgleich kassierten. Von den vier Minuten Nachspielzeit verbrachte der Schiedsrichte mindestens drei mit notieren der Einwechslungen.

Fazit: Dieses Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage!

Drei Fragen zum Schluss:
– warum hat Brudi uns nach dem Match nicht angeschrien?
– wann zahlt Matteo seine Einstands-Kiste?
– warum müssen wir nach dem Match eiskalt duschen?

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: