Im Stadion Kleinholz, alles andere als ein Fussballtempel, spielten wir gegen das Italienische Fanionteam aus Olten. Mit einem Sieg könnten wir den zweiten Platz zurückerobern.

Das Spiel startete mit vielen Pausen. Das lag einerseits am Schiedsrichter, der jede kleinste Berührung abpfiff und andererseits am Spielgerät. Der Ball wurde in den ersten 20 Minuten gefühlt zehn Mal ausgetauscht und neu gepumpt. Teilweise hatte er keine Luft, teilweise war es so hart wie ein Stein (Makas Stirn kann das bezeugen). Das Spiel bot für die paar anwesenden Zuschauer magere Fussballkost. Keine Chancen auf beiden Seiten und viel Mittelfeldgedusel. Das 0-0 zur Pause war das logische Resultat.

Oltenese gewährte uns auch in der zweiten Halbzeit sehr viel Platz für den Spielaufbau stellte dafür das Mittelfeld komplett zu. Dies überforderte uns jedoch und wir konnten aus dem vielen Ballbesitz kein Profit schlagen. Wir wollten im zweiten Durchgang etwas mutiger auftreten und bekamen durch einen schnell ausgeführten Konter den ersten Gegentreffer über. Brudi wechselte Edeljoker Raffi ein. Dieser traf mit einem satten Schuss zum Ausgleich. Wer regelmässig unserer Spiele schaut, weiss was jetzt kommt. Genau, Gegentreffer nach wenigen Minuten. Das Spiel war schon fast zu Ende als Sändu sich Neymar-like im Strafraum fallen liess. Der Penaltypfiff erfolgte zugleich, doch unsere beiden sicheren Schützen waren leider abwesend. Artak übernahm die Verantwortung und scheiterte am uralten Torhüter von Oltenese. So blieb es beim 2-1 für Oltenese.

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:
–       PE#14 verliess das Clubhaus als Erster. Müssen wir uns Sorgen machen um unseren zukünftigen Exil-Thaler?

Der Spielbericht wird präsentiert von: