Zum Rückrundenauftakt trat s Zwöi in Kestenholz an. Da das Kader zurzeit etwas dezimiert ist, mussten wir mal wieder auf Aushilfe von den Senioren wie auch von den A-Junioren zählen. Wir hatten am Anfang grosse Mühe mit der bekannten, etwas härteren Art der Gastgeber. Da half auch der sehr holprige Rasen nicht, haben wir uns 2 Wochen davor auf der klebrigen Tanzfläche im Heuboden doch um einiges besser bewegt. Nach rund 25 Minuten kassierten wir das erste Tor in diesem Kalenderjahr, nach einem Gewusel im 16er hämmerte der gegnerische Stürmer den Ball unter die Latte. Nach dem Gegentreffer kamen wir etwas besser ins Spiel und nach einer Hereingabe von der rechten Seite lauerte Robin im 16er und lüpfte den Ball gekonnt über den Torhüter. Bis zur Pause ergaben sich auf beiden Seiten noch Chancen, doch es blieb vorerst beim 1:1.

Coach Brudi musste wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn gleich nach dem Pausentee zeigten wir unsere beste Phase und hatten innert 10 Minuten gleich 3 Grosschancen, doch wir schafften es nicht den Ball im Netz unterzubringen. Dann folgte wieder eine Phase mit vielen Ballverlusten und kaum Torszenen. Wir mussten uns bis zur 75. Minute gedulden, als sich Matteo auf der linken Seite ein Herz fasste, gleich 2 Gegenspieler austänzelte und zur Führung einschob – was für ein Sololauf! Leider konnten wir diese Führung nicht halten und die Gastgeber konnten doch noch, aus abseitsverdächtiger Position, das Unentschieden zum 2:2 erzielen.

 

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

– Joris blüht als interimistischer Innenverteidiger richtig auf und vernascht einen Gegenspieler so, dass dieser gleich mit dem Leben abschloss.
– Dass Maka grob foulen kann wissen wir, doch dass er mit dem ganzen Körper voran geht ist auch für uns neu.
– Wir gratulieren Valentin zu seinem Aktiv-Debüt beim FCH!

Der Spielbericht wird präsentiert von: