Nun war es endlich so weit, das Spitzenspiel stand an. Der FC Hägendorf gegen den FC Mümliswil.

Beide hatten bisher in der Liga alles gewonnen, beide wollen nach oben hinaus. Gesellschaftlich könnten sich die beiden Mannschaften nicht mehr unterscheiden. Nichtsdestotrotz beides spielerisch hervorragende Mannschaften. Leider war der FC Hägendorf stark geschwächt musste auf Superstar Edin, Beiz-Financier Migi und Christoph, der sich schon 2-mal in der Dusche verlaufen hat, verzichten.

Und dann ging es auch schon los, Mümliswil von Anfang druckvoll und schnell am Mann, sobald ein Hägendorfer den Ball erhielt, wurde er gleich von mehreren Gegnern attackiert. Dies zahlte sich aus, da Hägendorf so keinen Spielfluss aufbauen konnte. In der 27. Minute zahlte sich dieser Druck dann für die Gäste aus und sie gingen in Führung. Doch schon 14 Minuten später glich Goalgarant Artattack aus, nach grandioser Vorarbeit der weissen Hoffnung. Dies war dann auch gleich der Pausenstand.

Nach der Pause ging es kämpferisch weiter, Cyril Wyss alias Tarzan, fing sich eine Gelbe Karte ein, weil er mal wieder Fussball mit Strassenhockey verwechselte. Und schon eine Minute danach der Führungstreffer für die Gäste und 4 Minuten später bauten Sie diese noch um ein Tor aus und 2 Minuten später dann erneut.

In der 61. Minute wurde die weisse Hoffnung mit einem Steilpass lanciert, welchen er mit der Klasse eines jungen Edin über den Torwart lobte. In den nächsten beiden zwei Minuten gab es dann wieder 2 Tore für die Gäste. Der schöne Ehrentreffer aus der Distanz, erneut durch die weisse Hoffnung, war dann auch nur noch Resultats-Kosmetik. Letzten Endes stand es 3:7 für die Gäste, eine Klatsche für unsere Senioren, welche aufzeigt, dass es auch in unserem Alter noch viel zu lernen gibt.