Bei herrlichem Fussballwetter knapp über 0 Grad (dank der Bise gefühlt minus 10) fighteten sich unsere Erfahrensten gestern Abend in Halten in den Cupfinal. Mit dabei als Fans, 6 Hägendörfer Fussballprominente, welche den Fight gegen den kleinen HSV, einem gemütlichen Abend auf der Couch vorzogen.

Die Hägendörfer starteten konzentriert und konnten dem Spiel zu Beginn den Stempel aufdrücken. In der 14. Minute wurde dies belohnt. Pass aus dem Zentrum an den linken Flügel, Zauberflanke Rickli, Kopfablage Prinz und humorloser Abschluss von IT-Raffi… war in etwa die Abfolge des 1:0 Führungstreffers. Bis zur Pause ging es dann vermehrt hin- und her (mit leichten Vorteilen für die Haltener). Dank einer couragierten Abwehrleistung und Katze Proft hielten sich die Hägendörfer aber bis zur Pause schadlos.

Ab ins warme Clubhaus war das Motto. Da war es so gemütlich, dass wir doch tatsächlich den zweiten Treffer für Blauweiss verpassten. Rickli hatte Gerüchten zu Folge den Spielstand verdoppelt. Grund genug für uns, sich noch einmal in die Kälte zu begeben, um unsere Mannen zum Sieg zu brüllen. Das Bild war ähnlich wie vor dem Pausentee, Chancen hüben wie drüben. Details können nicht alle einzeln auf Papier gebracht werden (die Kontaktlinsen des Autors waren mittlerweile eingefroren). Der Prinz von Hägendorf erhöhte jedenfalls in der 50. Minute auf 3:0 und belohnte sich nach zwei Aluminiumtreffern doch noch für seine Leistung. Zwei Zeigerumdrehungen später kam dann noch ein kurzes Aufbäumen der Haltener, welche den Anschlusstreffer erzielten. Gianni Castellano machte dann aber kurz vor Schluss den Deckel drauf. Nach einem Ballverlust der Haltener rollte er (ähnlich schnell wie aktuell der Meisterzug in Napoli) in Richtung gegnerisches Tor und versorgte das Leder souverän.

So kam es schlussendlich zu einem klaren 4:1 Sieg, wobei das Spiel gut und gerne auch mit 7:7 ins Penaltyschiessen hätte gehen können. Die Hägendörfer verdienten sich den Sieg aber redlich, dies dank grossem Einsatz, Kampf und dem unbedingten Siegeswillen.

Was gab es sonst noch?

  • Nur weil Huy und Franchi ähnlich gross sind, müssen sie nicht zwingend auf denselben Namen getauft worden sein.
  • Das gute an Claudes Bändern ist, dass sie schon so oft gerissen waren und nun höchstens noch überdehnt werden können.
  • Deutschland hat Prinz Poldi. Hägendorf hat Prinz Role. Wäre das Tor im 7er Fussball noch 2.44m hoch hätten wir gestern noch das Tor des Monats April gesehen.
  • Jungstar Santamaria feiert grosse Erfolge auf seine alten Tage.


Autor:
unwichtig

Notizen: Rolf