Selten war es mühsamer einen Matchbericht zu verfassen. Da mein Schreibstil in letzter Zeit jedoch viele neue Anhänger gefunden hat, nehme ich mir kurz Zeit, halte einen Moment inne und verfasse einen kurzen Bericht über unsere gestrige Leistung.

Wir alle sind über die Schweizer Nationalmannschaft aufgrund der desaströsen Leistung gegen Italien hergezogen. Nur 2 Tage später hätte ich auch mit blonden Haaren auflaufen können. Dann wäre immerhin die Kritik an meine Frisur gerichtet gewesen, und nicht an meine spielerische Leistung. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben unserer Nati Respekt gezollt und sie nicht alleine im Regen stehen lassen. Nein noch vielmehr, wir haben eine solch gute Ausgangslage verspielt. Das ist typisch FC Hägendorf. Aber die Tatsache, dass wir überhaupt an den Aufstiegsspielen teilnehmen durften, die sensationelle Vorrunde, die Kabinenparties, die gemeinsamen 3. Halbzeiten… Das ist auch typisch FC Hägendorf. Egal ob 2. oder 3. Liga, wir bleiben unserem Verein treu, wie ich meinem Schreibstil.

Alles war angerichtet, ein Remis und im Nachhinein sogar eine Niederlage mit 1 Tor Differenz hätte gereicht. Die Startphase bestimmten wir. Nach einer tollen Vorarbeit von unserem Doppeladler musste Miro Blenke nur noch einschieben. 1:0 im alles entscheidenden Spiel. Da lassen wir doch nichts mehr anbrennen? Leider doch. Aufgrund einer katastrophalen und nicht zu erklärenden Viertelstunde verspielten wir tatsächlich noch den Aufstieg. Die gegnerische Nummer 10 lief zur Höchstform auf. 3 Tore inklusive Fallrückzieher-Ausgleich nach einer Ecke. Wie konsterniert schauten wir uns an und versuchten anschliessend noch das Ruder herumzureissen. Wir schafften es jedoch nicht.

in der 2. Halbzeit gingen wir mit neuem Elan an die Sache heran. Wir dominierten dabei mehrheitlich das Spielgeschehen, jedoch ohne zwingende Chancen herauszuarbeiten. So plätscherte die Zeit dahin. Mehr als ein paar einigermassen akzeptable Strafraumszenen schauten nicht dabei heraus. Am Ende mussten wir uns tatsächlich mit 2 Toren geschlagen geben. 1 Tor, oder in Trimbach gar 1 Minute. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball. Leider dieses Mal ohne Happy End für uns.

Was sich sicherlich nicht gehört sind 2-3 unschöne Szenen nach dem Schlusspfiff. Ich frage mich, wie solche Männer sich im Berufsleben verhalten, wenn ihr Chef eine unpopuläre Entscheidung trifft? 

Autor:
Miro, Spieler 1. Mannschaft

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
“Wer solche Matchberichte verfasst und dann als Verein auch noch veröffentlicht sollte sich hinterfragen welches Bild er in der abgibt.” – Anonym

Kleiner Hinweis: Ich denke der Verfasser dieses Kommentars meint “in der Öffentlichkeit”

Weitere Kritik bitte an: miro.buergin@fch.ch

Der Matchbericht wird präsentiert von: