Für die Vorrunden-Derniere stand Uskana auf dem Programm. Diese Mannschaft ist definitiv unser unbeliebtester Gegner, was sich auch am heutigen Tage wieder zeigen soll weshalb. 

 Wir nahmen uns fest vor, nicht auf die Sticheleien der Uskana-Spieler einzugehen, doch so einfach war dies nicht. Denn als sie merkten, dass sie spielerisch nicht mit uns mithalten konnten, fingen sie an ihre Spielchen aufzuziehen: Beleidigungen, Provokationen, grobe Fouls und Tätlichkeiten. Der Schiri, der mit der Mehrheit des Gäste-Teams aufgewachsen ist, hatte entweder Angst oder ignorierte die Situationen bewusst. So bekam die Partie mehr zu einem Box-Kampf als zu einem Fussballspiel. Selbst am Spielfeldrand musste unser Sportchef eine Ohrfeige eines Uskana-Fans ins Kauf nehmen. Solche unschönen Szenen gehören nicht auf einen Fussballplatz.

Nun zum Spiel: Wir starteten besser in die Partie und erzielten nach einer schönen Ball-Stafette den verdienten Führungstreffer nach 10 Minuten. Doch der Schiri hatte etwas dagegen und gab den Treffer wegen eines angeblichen Offsides nicht. Nach 20 Minuten schoss Robi ausserhalb des Strafraums aufs Tor, wo der Ball über dem kleingewachsenen Torhüter einschlug. Leider kassierten wir nur gerade zwei Minuten später den Ausgleich. YZ#7 holte sich wieder einmal eine gelbe Karte an der Mittelline ab. Das wäre halb so schlimm, wenn er nicht kurz darauf erneut zu spät gekommen wäre und des Platzes verwiesen wurde. Doch selbst in Unterzahl hatten wir noch die besseren Chancen und trafen kurz vor der Pause noch den Innenpfosten (Noah). 

Der Pausentee schien die Gemüter beruhigt zu haben und die Partie ging weniger hitzig weiter. Uskana erwischte den besseren Start und ging nach einem Eckball in Führung. Das nächste Tor erzielte wiederum ein Uskana-Spieler, welcher aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf Nick losziehen konnte und den Ball versenkte. Wir reagierten jedoch stark und bekamen einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Zambo im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Robi trat zum Doppelpack an und verwertete souverän. Leider schafften wir es anschliessend nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen und verloren die Partie. 

 Was es sonst noch zu erwähnen gibt: 

– PE14 hätte dieses Spiel im Nachhinein wohl lieber auch verschlafen
– Für Timo eine Selbstverständlichkeit die vergessene Kabinenzuteilung notfalls aus Singapur zu regeln
– Egal ob Wodmer oder Widmer – hauptsache der Einwurf von Joris wird erwähnt
– Die Legendäre Abwehrkette verstand sich bestens – zumindest um einiges besser als Brudi und Nuggels beim Jassen
– Zambo wäscht sich lieber mit Schuhbürsten beim Brunnen als in der Dusche
– Unser Sportchef mit einem Glas Rotwein um 03:30 Uhr in der Nacht und bringt damit die Gerüchteküche zum Brodeln
– MVP des Tages: Gisela mit einem 14-stündigen Einsatz als Clubhauswirtin 

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: