Sonntagmorgen, 10 Uhr Spielbeginn – was gibt es Schöneres im Amateurfussball als solche Anspielzeiten. Dies dürften übrigens auch die Gastrounternehmen der Region gemerkt haben, da ihr Getränkeumsatz am Samstagabend wohl leicht rückläufig war.

Unsere Mannschaft schien sich auf jeden Fall auf diese frühe Anspielzeit eingestellt zu haben und erschien in ordentlicher Manier. Dies konnte man vom Schiedsrichter nicht behaupten, denn jener führte die Spielerkontrolle noch im Halbschlaf durch. Dem Platzwart war es wohl auch noch zu früh und schaffte es nicht, das Stadion rechtzeitig zugänglich zu machen.

Nun aber zum Spiel: Uskana Olten erwischte den etwas besseren Start, wir schossen jedoch mit dem ersten ordentlichen Angriff das Tor (Mr. Aussenrist). Darauf folgten viele Zweikämpfe am Limit des Erlaubten und unschöne Wortwechsel. Dabei wurden mehrheitlich unsere lieben Mütter erwähnt.

Nach der Halbzeit kassierten wir einen Doppelschlag, welcher uns aus dem Konzept brachte. Wir waren nervös und liessen uns immer wieder auf Diskussionen ein. Das Spiel war geprägt von Unterbrüchen und so wurde selten mehr als zwei Minuten am Stück Fussball gespielt. Die Gastgeber aus Olten (oder Kosovo) erhöhten in der 80 Minute auf 3-1. Bas brachte uns jedoch kurz vor Schluss nochmals auf 3-2 heran und wir übernahmen das Spieldiktat und kamen dadurch zu mehreren hochkarätigen Chancen (Bas, Vali), bis wir dann in der letzten Spielminute nochmals gnadenlos ausgekontert wurden.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:

  • Liebe Mamis, nehmt bitte die Aussagen der Uskana-Spieler nicht persönlich. Ihr seid super <3
  • Liebe Beizer, nächstes Wochenende melden wir uns zurück 🙂
  • Liebe Leser, am Samstag ist eine Doppel-Heimrunde, wir freuen uns auf euren Besuch