Perfektes Fussballwetter um die Niederlage gegen Oltenese vergessen zu machen. Es waren alle hoch motiviert und einer sogar übermotiviert, da er früher beim Gegner Alpha aus Trimbach gekickt hat.

Unser Spielaufbau funktionierte wieder besser. Der Gegner agierte vorallem mit langen Bällen, welcher unserer “schnellen” Innenverteidigung immer wieder vor Probleme stellte. Nach einem schön vorgertragenen Angriff über aussen stand Matteo nach dem Abpraller goldrichtig und schob zur verdienten Führung ein. Die Kommunikation zwischen Verteidigung und Goalie stimmte dann bei einem langen Ball nicht. Der Alpha-Stürmer profitierte und schoss den Ausgleich. Wir gingen wiederum in Führung und kassierten in der letzten Sekunde vor der Pause den Ausgleich – wie bitter!

In den zweiten Durchgang starteten wir besser und übten Druck aus. Dann folgte wiederum ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer, Nils etwas zu spät und schon standen wir im Rückstand. Wir kämpften weiter und kamen zu guten Chancen. In der 76. Spielminute lancierte Ivan mit einen Zuckerpass Bas. Unser Captain schloss eiskalt ab und das Spiel war wieder ausgeglichen. Wir wollten jedoch die 3-Punkte und standen weiterhin hoch. In der letzten Minute durften wir nochmals aus aussichtsreicher Position einen Freistoss treten. Dieser lenkte der Torhüter zu Joris ab, der leider die goldene Chance nicht zu nutzen wusste und den Torhüter traf. Der Torhüter machte das Spiel schnell, langer Ball auf den Stürmer von Alpha, der legt in die Mitte, wo kein Verteidiger mehr zu finden war – Gegentor – Schlusspfiff!

Der Spielverlauf zeigt unsere grösste Schwäche nochmals auf. Wir sind mental in den wichtigsten Phasen des Spiels nicht bereit. In diesem Spiel erhielten wir in der letzten Minute vor der Pause und in der letzten Minute vom Spiel einen Gegentreffer, das darf nicht passieren! Immerhin waren wir spielerisch wieder besser – nun holen wir uns halt die verschenkten Punkte beim souveränen Leader zurück 🙂

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

  • Kennt jemand einen guten Mental-Coach?
  • Grüsse an unseren treuen Matchbericht-Leser nach Singapur
  • Sogar ein Gast spendierte nach den Match eine Kiste- Danke “STEEFAAN”

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: