Am vergangenen Samstag gastierte mit dem FC Wangen ein Nachbar bei uns auf der Breite. Obschon man denken könnte, Wangen sei als Absteiger aus der 2. Liga Interregional der Favorit, war dem nicht so. Denn der Kader des ehemaligen Erstligisten wurde nach dem Abstieg rundum erneuert. Dennoch war Co-Trainer Studer bei der Bekanntgabe unseres Kaders im Whatsapp Chat so nervös, dass er die Nachricht mehrfach versenden musste.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften auf eher überschaubarem Niveau. Wangen operierte mit vielen hohen Bällen und stand meist tief hinten rein, während wir es ihnen je länger je mehr gleichtaten. Und sobald wir es einmal spielerisch lösten, fehlte die Präsenz im Strafraum. Dennoch verzeichnete beide Teams ein paar wenige Abschlüsse, der Torerfolg blieb aber aus. Auch Freistösse aus guten bis sehr guten Positionen änderten daran nichts. Dann war Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Ballbesitz zu unseren Gunsten in den sehr hohen Prozentbereich. Dieser spielte sich aber vor allem bis zur Mittellinie ab und wir schafften es nicht den Wangner Riegel zu durchbrechen. Noch schlimmer, ein Ballverlust von uns im Mittelfeld konnte der Gast nach rund einer Stunde ausnutzen und zur überraschenden 0:1 Führung einnetzen. Dieses unnötige Gegentor weckte uns umgehend auf, leider nur für kurze Zeit. Ein paar Zeigerumdrehungen später, bauten wir erneut von hinten auf. Claude kam kurz nach der Mittellinie an den Ball und spielte den für seinen Schmetterantritt bekannten Lars im Sechzehner an. Sein Abschluss wurde noch von der gegnerischen Hintermannschaft geblockt. Den fälligen Nachschuss hämmerte Jungspund Luki 2.0 ins Tor. Leider konnten wir den Schwung des Treffers nicht mitnehmen und fielen in den Trott der ersten Halbzeit. So kam es wie es kommen musste. Wangen lauerte vor allem auf Fehler und machte wenig fürs Spiel. Aber genau 2 solche Fehler vermochten sie auszunutzen und mittels Doppelschlag auf 1:3 davonziehen.
Ein spätes Aufbäumen von uns blieb leider unbelohnt. Es reichte lediglich zu einem Treffer nach einem Eckball, den der Schiedsrichter als Eigentor wertete. Mit ein wenig Gutmütigkeit hätte der Treffer auch unserem Polizisten DW97 zugeordnet werden können.

Nach zwei Spielen stehe wir leider nur mit 1 Punkt da. Es hätten durchaus mehr sein können, wenn nicht sogar müssen.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
– Pascal wollte in den Spielbericht und holte aus diesem Grund die gelbe Karte.
– Einige Spieler sollten sich die Wiederholung von Dortmund – Bremen anschauen. 2 Tore kann man aufholen…
– L. Furrer glänzte an diesem Wochenende vor allem mit seinem Käse-Verschleiss.

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: