Nach den zuletzt punktlosen Spielen (forfait-Sieg gegen Egerkingen ausgeschlossen), wollten wir heute in Fulenbach wieder einen Erfolg feiern können. Sogar die einheimischen Junioren wollten uns beim Aufwärmen unterstützen, doch unser Co-Juniorenobmann zeigt sich nur gegen FCH-Junioren offen.

Wir starteten besser ins Spiel als zuletzt, doch wirklich zwingend waren wir zu Beginn noch nicht. Nach 25 Minuten wechselte sich MS10 aus um für Koni Platz zu schaffen, was sich später nach einem cleveren Schachzug herausstellte. Denn mit dieser Einwechslung blühte unser kroatisches Trio auf und kurze Zeit später netzte Chreve zur Führung ein. Dieser Treffer tat uns sichtlich gut und noch vor der Halbzeit erzielte Ivan mit einer Direktabnahme seinen ersten Treffer für unsere Farben.

Kurz nach Wiederanpfiff dann ein Schockmoment. Young-Brudi wurde vom gegnerischen Spieler am Kopf getroffen und musste durch unseren momentanen Torschützenkönig RD20 ersetzt werden.  Während Goldlocke durch Coach-Brudi in der Kabine gepflegt wurde, erhöhte Ivan wiederum mit einem Volley-Schuss sehenswert zum 0:3. Unser kroatisches Torfestival wurde nur kurz durch ein schönes Freistosstor gestört, denn mit weiteren Toren von Koni und nochmals 2x Chreve reisten wir mit einem 1:6 ab.

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

– Dass ein Spieler Morgen des Spieltags mit einem Kater aufwacht ist für uns nichts Neues. Ausnahmsweise reden wir hier mal nicht vom heute abwesenden PE14.
– Das Fulenbacher Flutlicht scheint für Ismi ein solch grosser Störfaktor sein, dass er selbst bei flachen Bällen geblendet wird.
– Der Geblendete hat wohl keinen Bock auf Uskana und holte sich kurz vor Schluss noch die 2. gelbe Karte. Dabei zeigte der Schiedsrichter seine Bedachtsamkeit und gönnte ihm vorerst noch ein paar Sekunden mehr auf dem Platz.

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: