Vorerst gilt ein spezieller Dank an Captain Mario und Stammtorhüter Timo für die grösste Trainingspräsenz in der Vorbereitung. Warum sie dann ausgerechnet zum Saisonauftakt ferienhalber fehlten, bleibt wohl ihr Geheimnis. So wurde unser Team von Quick-Nick und FCH-Rückkehrer Driart, welche beide eine ausgezeichnete Partie spielten, unterstützt. Natürlich wollen wir auch Aron für seinen Einsatz im Zwöi danken, jedoch brillierte dieser vor allem mit Krämpfen nach gefühlt 20 Minuten.

Aufgrund der Abwesenheit von MS10 schnappte sich PE14 das Captainbändeli, um dann bei der Matchansprache zu betonen, dass man am hervorragenden Testspiel vom Dienstag gegen die A-Junioren des FC Härkingen anknüpfen soll. Was uns da einzig fehlte, war die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Doch dazu hatten wir ja nun Driart, der gleich seine ersten beiden Chancen nutzte und uns bis zur 5. Minute mit 2:0 in Führung brachte. Auch danach waren wir hauptsächlich spielbestimmend und standen bei Ballbesitz vom Gegner sehr sicher. Etwa 10 Minuten vor der Pause nutzte Driart einen Fehler der Oltner Hintermannschaft aus und passte zu Koni, der nur noch einzuschieben brauchte. Somit stand es zur Pause 3:0, eigentlich alles toll soweit. Jedoch merkte man bereits im Verlauf der ersten Halbzeit, dass unser Herr Hässig an der Seitenlinie auch in einem solchen Spiel immer etwas auszusetzen wusste. So brauchte es ein Einschreiten des Schreiberlings, dass die Pausenansprache von Birkenstock-Liebhaber Brudi nicht allzu negativ ausfiel.

Die Partie war somit bereits entschieden und wir erhöhten in der zweiten Halbzeit das Resultat kontinuierlich durch Val(i)entin, Spielmacher Chreve, Hattrick-Schütze Driart und Bas, der allmählich eine neue Leidenschaft im Toreschiessen findet. Wohl durch das hohe Score beflügelt und weil er kurz zuvor die schmächtige, gegnerische Nr. 7 wie ein Fels abprallen liess, dachte sich PE14, er nehme sich nun den grössten Brocken der Oltner vor. Durch den heftigen Zusammenprall noch leicht verwirrt, liess er kurz darauf einen hohen Ball passieren, der zum einzigen Gegentor führte – schade. Ismi hätte ja auch mal absichern können…

Zusammengefasste tolle 3 Punkte zum Saisonauftakt. Sicherlich war Oltens Zwöi in der gezeigten Verfassung kein 4. Liga Topgegner. Trotzdem darf man darauf hoffen, dass es so weitergeht.

Autor:
PE14, Vizekapitän 2. Mannschaft