Das erste Highlight der Partie fand bereits vor der Partie statt: Der Schiedsrichter versuchte die Spielerliste ohne Brille herunterzulesen und scheiterte kläglich. Manch einer staunte wohl ziemlich, als er unsere Startelf sah. Fünf Spieler aus der ersten Mannschaft spielten von Beginn an. Die Hälfte des Zwöis fand sich auf der Bank wieder.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach 3 Minuten konnten wir in Führung gehen. Doch der Schein trübte und Kestenholz fand immer besser ins Spiel. Während Rögu uns hinten mit seinen Paraden im Spiel hielt, vergaben wir diverse gute Chancen um die Führung auszubauen. Wir schritten mit der Minimalführung in die Pause.

Die zweite Halbzeit war wiederum ausgeglichen. Mit unseren spielerischen Fähigkeiten hätten wir Kestenholz dominieren sollen, doch zu oft spielten wir kompliziert und scheiterten im Spielaufbau. Nach gut einer Stunde wurde unser Stürmer in die Gasse geschickt und traf nur den herauseilenden Torwart. Der Ball landete bei Coolman, der blitzschnell reagierte und den Ball mittels Lob ins leere Tor beförderte. Danach wurde fleissig gewechselt und es kam fast kein Spielfluss mehr auf. In der 73. Minute brachten wir den Ball nach einem Eckball nicht von unserem Tor weg und kassierten mit einem satten Schuss aus rund 20 Meter den Ausgleich. Kestenholz erhöhte nun den Druck, wir lauerten auf Konter. Tore fielen jedoch keine mehr und so war der erste Saisonsieg Tatsache. Ebenso viele Siege holte Neu/Wiederzugang Noel in der ganzen letzten Saison mit Kappel.

Für uns geht es bereits am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel in Niederbipp weiter, wo wir den nächsten Dreier holen wollen.

Was es sonst noch zu sagen gibt:

  • Pippi durfte bereits wieder die Captainbinde tragen
  • Bierabnehmer nach dem Spiel liessen sich auch schon einfacher finden

 

Der Bericht wird präsentiert von: