Nach einer harten Vorbereitung und einem genialen Trainingslager ging es endlich in der Meisterschaft los. Bei perfektem Fussballwetter spielten wir gegen die zweite Garde des FC Olten.

Wir starteten gut in die Partie und kamen bereits früh zu guten Möglichkeiten. Die Oltner kamen nach 10 Minuten das erste Mal in Strafraumnähe und gingen prompt in Führung. Wir zeigten jedoch Moral und glichen eine Minute später durch Koni aus. Das Spieldiktat blieb in Hägendörfer-Hand, einzig das Oltner Mittelfeld beschäftigte uns. Wir nutzen jedoch unsere Chancen nicht und so gingen wir mit dem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Wir hatten die besseren Chancen, doch Olten ging in Führung und wir mussten wiederum einem Rückstand nachrennen. Diesmal dauerte es drei Minuten, bis wir wieder ausgleichen konnten und es kam noch besser, denn der Torschütze Lon hatte Blut geleckt und netzte 10 Minuten vor Schluss per Kopf zur Führung ein. Ein Akteur der Hägendörfer hatte sein Privatduell mit dem Schiedsrichter verloren und musste frühzeitig vom Feld. Das verschaffte ihm genügend Zeit, bis zum Schlusspfiff die Harasse Bier zu organisieren, damit wir auf unseren Sieg anstossen konnten.