Zu einer ungewöhnlichen Anspielzeit am frühen Sonntagmorgen fanden sich dennoch viele Zuschauer auf der Breite ein. Dies freute Platzkassier und Sportchef Flück sehr, weitere erfreuliche Nachrichten blieben aber leider aus. Gegen den FC Kestenholz, den wir seit Jahren bestens aus der Meisterschaft kennen, legten wir eine, in Anlehnung an unseren Rasen, holprige Leistung an den Tag. An diesem Tag passte nicht viel zusammen, Anspielzeit nicht, Rasen nicht, ausgewechselter verletzter Stammspieler nicht, 4. gelbe Karte für Keller nicht, Zustand von MB4 nicht, Resultat nicht. So kam es wie es kommen musste.

In der ersten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern grundsätzlich ein ausgeglichenes Bild. Beide Seiten agierten schwach (subjektive Wahrnehmung des Berichterstatters – er schmorte währenddessen auf der Bank). Bereits nach einer Viertelstunde wurde unsere Leistung bestraft und der FC Kestenholz konnte nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge glänzte leider nur der Nachnamen unseres Keepers, spielerisch blieben wir aber weiterhin keine Glanzmänner. Dennoch konnten wir uns einige Abschlüsse erspielen, ein Treffer reüssierte aber nicht. So ging es verdient mit einem Rückstand in die Kabine. Wobei nicht alle den Gang in die Kabine antraten. Zwei Spieler nutzten die Pause, um sich für einen Einsatz aufzuwärmen. Dies erfreute nicht alle Anwesenden, da viele MB4 an diesem Tag lieber als Lokalsport-Journalist, als auf dem Spielfeld sehen wollten. Erst kurz davor eingewechselt, konnte MB4 sogleich den Ausgleich bestaunen. Driton chippte den Ball, mit einer nicht einstudierten Freistossvariante auf Miro Blenke, welcher der Abwehr enteilte und zum Ausgleich einnetzte. Apropos Freistoss: Einen fast perfekt getretenen Freistoss zirkelte D. Schalt kurz davor noch zu genau ans Lattenkreuz.

In der Folge dachten wohl die meisten Anwesenden jetzt kippt das Spiel auf unsere Seite. Dabei haben sie aber die Rechnung aber nicht mit unseren Spielern gemacht, welche sich nach 6 siegreichen Spielen wieder in alte Muster (Leistung aus den ersten drei Saisonspielen) fallen liessen. Konter und schwach verteidigt, 1:2. Kopfballklärversuch in die falsche Richtung und in den Lauf des Stürmers, 1:3. So liefen wir nicht dem Sieg entgegen, sondern aus heiterem Himmel dem Rückstand hinterher. Diesen konnten wir nicht mehr aufholen und kassierten kurz vor Schuss, nach einem weiteren folgeschweren Fehler, sogar noch das 1:4.

Zum Glück ist unsere Liga so spannend und wir sind weiterhin nur 3 Zähler hinter dem Leader klassiert.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
– Frühstück ist nur was für Familienväter
– Noel dribbelt weiter
– Glänzend waren an diesem frühen Morgen nur die Augen einiger Spieler

 

Der Matchbericht wird präsentiert von: