Dünnern-Derby – jede/r Hägendörfer/in weiss, dass nur der Sieg gegen Kappel zählt. Dementsprechend ernst nahmen die Spieler die Matchvorbereitung. Eine Ausnahme gab es jedoch: PE14 wurde aus der Startaufstellung gestrichen und zum Fähnle verdonnert – welch ein Anblick!

Bruders Elf nahm das Spieldiktat in die Hand und zeigte schönen Kombinationsfussball. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir die Führung erziehen konnten. LP8 scheiterte nach einem herrlichen Doppelpass mit Langhaar-Gypsy aus aussichtsreicher Position. In der 20. Minute tankte sich Joris in den Strafraum und flog gekonnt über das Bein des Kappler-Verteidigers. Robi, der sicherste Elfmeterschütze der 4. Liga, verwandelte souverän zur hochverdienten Führung. Kurz vor der Pause zeigte wiederum Langhaar-Gypsy sein Können, vernaschte den Verteidiger, zog Volley ab und erzielte das 0-2. Brudi konnte durchaus zufrieden sein mit der ersten Hälfte.

Leider liessen wir in der 2. Hälfte etwas nach und sündigten wiederum mehrfach im Abschluss. Aus dem Nichts erzielte Kappel in der 73 Minute den Anschlusstreffer, was uns etwas aus dem Konzept brachte. Kappel drückte und wir konterten – einen weiteren Treffer gelang aber niemandem mehr und so holten wir unseren DERBYSIEG und bleiben an der Tabellenspitze dran.

Die 3. Halbzeit wurde nach dem Derbysieg entsprechend eingeläutet und das Hopfengetränk sowie Kaffi Lutzs gingen weg wie heisse Wegglis. Wohl ein paar zu viel für unseren TR, welcher sich zuerst auch Hoffnung auf den Sieg der 3. Halbzeit machte. Doch ohne etwas zu sagen, weil nicht mehr möglich, verschwand er in der Kappeler Dunkelheit. Als dann das Clubhaus definitiv in Hägendörfer Hand war, bahnte sich ein packendes Duell zwischen RD19 und PE14 an. Der Sieger musste schliesslich im Terminus ausgemacht werden, doch die Parteien trennten sich friedlich unentschieden.