Nach den ersten abgegebenen Punkten beim letzten Spiel wollten wir heute gegen Oltenese wieder in die Siegesspur zurückfinden. Coach Brudi erwartete von seinen Mannen eine klare Steigerung gegenüber Donnerstag, doch das Gebotene entsprach überhaupt nicht unserer Vorstellung.

Wir kontrollierten zu Beginn zwar das Spiel, da die Gäste auch den nötigen Freiraum gaben. Doch mehr und mehr schlichen sich wieder Fehlpässe sowie unnötige Ballverluste ein. Ein solcher in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste auch schliesslich zur Führung aus – wieder mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Dieses Mal hatten wir jedoch ein paar Chancen auszugleichen oder um den Spielstand zu kehren, doch auch die Abschlüsse waren zu wenig konsequent.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir gleich reagieren, die Leistung passten wir aber nicht an unser Vorhaben an und so konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Zwischenzeitlich reagierte unser Trainergespann und wechselte 3 neue Stürmer ein. Einer davon, Lisica-Koni, nutzte die Überheblichkeit des gegnerischen Torhüters aus und schob zum Anschlusstreffer ein. Den Schwung konnten wir leider nicht mitnehmen und mussten kurze Zeit später wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Für unser Höhepunkt war Ismi zuständig, welcher einen Freistoss mit einem schönen Schlenzer in die weite Ecke verwandelte. Da wir wiederum gleich einen Gegentreffer kassierten, verloren wir doch noch mit einem 2-Tore-Rückstand mit 2:4.

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

– An die nächsten Gegner: bitte gibt uns nicht zu viel Zeit, das liegt uns irgendwie nicht so
– Aufs Tor schiessen nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat und sich dabei eine Verletzung zuziehen? Kann man mal so machen
– Wieso klar kommunizieren wo man sich trifft, wenn man sich auch im Boninger Wald kreuzen kann?

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: