Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir wieder zu einem Ernstkampf auflaufen. Sonntagnachmittag, 24 Grad, gut besuchtes Stadion – perfekte Voraussetzungen um den dritten Sieg im dritten Spiel zu holen.

Brudis Matchansprache war klar, alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Der Schiri hängte bei der Spielkontrolle gleich mal den Boss raus, obwohl er gut eine halbe Stunde zu spät auf dem Platz erschien….

Wir starteten gut ins Spiel und hatten die Oltner im Griff. Immer wieder kombinierten wir uns über die Seiten nach vorne, wo wir Chance um Chance vergaben. Der Fussballgott lehrte uns wieder einmal eine Lektion: Wer die Treffer vorne nicht macht, kassiert sie hinten. So kam es, dass wir nach einem gegnerischen Eckball plötzlich 0-1 hinten lagen. Das liessen wir nicht auf uns sitzen und lancierten die nächste Angriffswelle. Aron erzielte schlussendlich kurz vor der Pause den hochverdienten Ausgleich, der ihm Raffi uneigennützig vorbereitete.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit neuen Akteuren. Dieses Mal traf die Wechselrochade auch Pippi, der wegen seiner (heute??) fehlenden Geschwindigkeit ausgewechselt wurde. Die elf Spieler auf dem Feld schienen jedoch ihre Sache gut zu machen und wir gingen nach einem genialen Pass von Noel auf Rayan erstmals in Führung. Danach wurde Olten etwas spielbestimmender, konnte jedoch das Hägendörfer-Abwehrbollwerk nicht knacken und kam nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. Schlussendlich nehmen wir die drei Punkte gerne mit, auch wenn es nicht eine Glanzleistung unsererseits war.


Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

– Negativrekord: Nach unserem Sieg wurden nur zwei Siegesbier getrunken

– am Freitag, 23.9. kommt es nun zum Spitzenkampf gegen SV Alpha

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: