Zum zweiten Mal hintereinander und zum ersten Mal nach Ablauf einer kompletten Saison qualifizieren wir uns für die Aufstiegsspiele. Ein erkämpftes 2:0 gegen einen (in meinen Augen) unverdienten Absteiger aus Däniken-Gretzenbach genügt für den 2. Platz. In Anbetracht der Tatsache, dass wir nach 3 Spieltagen auf dem letzten Platz standen und auch nach Ende der Vorrunde noch nicht auf einem der ersten beiden Plätze platziert waren, sicherlich ein grosser Erfolg, ganz egal wie die letzten Spiele vonstatten gingen.

Auch gegen den Gast aus dem unteren Teil der Tabelle starteten wir nicht gut in die Partie. Zu viel Platz und Spielanteile überliessen wir dem jungen Gegner. Auch schlichen sich häufig unnötige Ballverluste ein. Dadurch erarbeitete sich die Mannschaft aus Däniken-Gretzenbach diverse Aktionen nahe unseres Sechzehners sowie ein paar Standartsituationen. Diese wurden dabei mehr oder weniger gefährlich, führten aber zu keinem Treffer. Je länger das Spiel dauerte desto mehr versuchten wir auch Akzente zu setzen. Dabei resultierten zwar Abschlüsse unserer Stürmer, aber nichts Zählbares,
Nach rund einer halben Stunde durften wir aber dennoch jubeln. Verdient oder nicht war uns natürlich egal. Eine Ecke von Standart-Stellvertreter Lars köpfte MB23 alleinstehend zum 1:0 ein. So stand es auch zur Pause. Unzufrieden über die Leistung, zufrieden über die Führung und mögliches Erreichen der Aufstiegsspiele hielt Bleart Kamberi die Pausenansprache. Auch Beni H. ist inzwischen eingetroffen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern weiterhin kein gutes 3. Liga Spiel. Wir konnten jedoch ein paar Nadelstiche setzen, blieben aber vorerst ohne Torerfolgt. Der eingewechselte Sili G scheiterte ebenso knapp wie Fake Taxi Fahrer Noah. Der zweit genannte Stürmer durfte es  aber nach einem Pass in die Tiefe, bei dem er das Laufduell für sich entschied, erneut probieren und schloss gekonnt zum 2:0 ab.
Ein paar Minuten später wurde MB23 durch den letzten Mann zu Fall gebracht. Für uns eine klare Notbremse, für den Schiedsrichter jedoch kein regelwidriges Einsteigen. Im Endeffekt spielte es aber keine Rolle und wir brachten den Vorsprung mit oder ohne Platzverweis des Gegners über die Runden. Ziel erreicht, nun gilt es an den Aufstiegsspielen wieder das Gesicht der ersten Rückrundenhälfte zu zeigen.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
– D. Schalt aus Hässigkofen war offensichtlich während 90 Minuten unzufrieden
– Falls jemand unseren Fussballplatz sucht, wird euch Noel gerne ein Video mit der Beschreibung des Anreisewegs zusenden.
– Stockwerkeigentümerversammlungen sind neuerdings ebenso wichtig die Schalke-Spiele

 

Der Matchbericht wird präsentiert von: