Nach dem Sieg in Welschenrohr war Trainer Scherz vermutlich mit dem Matchbericht nicht einverstanden und er setzte zum 1. Mal den Berichterstatter auf die Bank, damit sich dieser auf das Spielgeschehen fokussieren und Notizen für seinen Bericht machen kann (ein anderer objektiver Grund wäre natürlich völlig unverständlich). Nun gab es aber beinahe keine Gründe für Notizen während diesem Sonntagsgekicke. Wenigstens resultierten zwei Premieren im Spiel gegen den Fc Dulliken. Erstmals stand hinten die Null, leider auch erstmals vorne.

Nun aber von Beginn an. Mit dem Fc Dulliken war der freiwillige 2. Liga Absteiger zu Gast auf der Breite. Mit dieser neu geformten Mannschaft hatten wir vor diesem Spiel noch gar keine Erfahrungen gemacht. Ob dies ein Grund für die ereignisarme Partie war? Viel positive Highlights gab es während den 90 Minuten nicht zu bestaunen. Die Offensivreihen beider Mannschaften legten nicht gerade eine Glanzleistung an den Tag. Das Spiel wurde geprägt von vielen Gehässigkeiten auf und neben dem Feld. Die Dulliker zeigten mit vielen (über)harten Tacklings und diversen Ellbogen auf Kopfhöhe, dass sie gewillt waren, den Kampf anzunehmen. Dass in diesem Spiel kein Spieler mindestens mit gelb-rot vom Platz geflogen ist, grenzte an ein Wunder. Nebst den etlichen Fouls gab es Provokationen von beiden Seiten, auch von der Spielerbank der Gäste, wo sich ihr Trainer immer wieder zu Provokationen und Aussagen gegen die Akteure hinreissen liess. Dies liess (leider) auch unsere Bank nicht kalt. Zu erwähnen gilt es noch, dass unser sonst als Schreihals bekannte Trainer Scherz sich über weite Strecken vorbildlich und ruhig verhielt.

Dass in diesem Bericht keine spielerischen Aktionen hervorgehoben werden, verdeutlicht die ereignisarme Partie. Die gefährlichste Aktion der Gäste war ein eigentlich harmloser, aber abgefälschter Kopfball, den Debutant Nils in unserem Tor auf der Linie klären konnte. Ansonsten war sein Tag ziemlich ruhig und er durfte sich schlussendlich über die weisse Weste freuen. Da aber auch wir nicht häufiger gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten, stand am Ende verdient auf beiden Seiten die Null und somit wurden die Punkte folgerichtig geteilt.