Bei herrlichem Herbstwetter war der FC Winznau auf der Breite zu Gast und brachte trotz des aktuell zweitletzten Tabellenplatzes deutlich mehr Zuschauer mit als manch eine Spitzenmannschaft. Der Kassier wird sich beim Prüfen der Zahlen dementsprechend freuen.

Bereits nach ein paar Minuten verzeichnete der FC Winznau die erste Chance des Spiels für sich, doch Noel war im Vergleich zu seinen Vorderleuten bereits von Anfang an bereit und verlängert so die Zeit ohne Gegentor. Im Anschluss auf einen Eckball gingen wir nach einer Viertelstunde in Führung. Der Ball sprang nach einem Abpraller zu Aron, welcher ihn trocken über den Verteidiger hinweg in die obere rechte Ecke des Tores spedierte. In der Folge konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten, welche jedoch teilweise durch das eigene Unvermögen oder durch den abermals starken Torhüter der Gäste vereitelt wurden. Die grösste dieser Möglichkeiten vergab Kopfballungeheuer B. Huber, der nach einer messerscharfen Hereingabe von Dodo mit seinem Hechtkopfball ebenfalls am mirakulös reagierenden Torhüter scheiterte.
Nach einem eigenen Eckball kurz vor der Pause, starteten die Winznauer einen Konter. Dieser wäre bereits zwei Meter nach der Mittellinie zu Ende gewesen, da der Stürmer dort in einer Offsideposition lauerte, weil unsere Verteidiger clever auf der Mittellinie stehen blieben. Doch zum grossen Erstaunen aller Hägendörfer konnte der Schiedsrichter aus fast 40 Metern Entfernung diese Situation nicht richtig beurteilen und der Pfiff blieb aus. Somit konnte der Stürmer mutterseelenallein auf Noel zulaufen und diesen bezwingen. Da es bei uns keinen VAR gibt, ging nach über 500 Minuten ohne Gegentor diese eindrucksvolle Serie zu Ende.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, umgehend wieder die Führung zu suchen. Diese gelang Dion kurz nach Wiederanpfiff beinahe. Nachdem er bereits den Torhüter umspielt hatte, wurde sein anschliessender Abschluss jedoch noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt. Nach 58 Minuten legte sich Cuba-Sandro den Ball zu einem Freistoss zurecht und versenkte diesen grandios im linken Lattenkreuz bzw. «i Bögu». Mit Fortdauer der Partie erarbeiteten sich beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder an den beiden stark aufspielenden Torhütern. Da wir die uns bietenden Konterchancen teilweise fahrlässig vergaben, blieb es bis in die Schlussminuten spannend. So musste Noel nach einem Eckball in der 84. Minute und einem unnötigen Ballverlust in der Nachspielzeit noch zweimal sein ganzes Können abrufen, um nicht doch noch den Ausgleichstreffer zu kassieren. Am Schluss konnten wir wenigstens unsere Siegesserie fortsetzen und spätestens am Dienstag fragt niemand mehr, wie diese Partie gewonnen wurde.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
– Noel beklagt sich, warum er nicht mehr dribbeln darf.
– Nächsten Sonntag gilt es den Wecker zu stellen, da das Sonntagsheimspiel bereits um 10 Uhr angepfiffen wird.
– S. Schalt fehlt wieder mal gelbgesperrt gegen den FC Kestenholz.