Die Motivation und der Wille waren für das Derby gegen den FC Härkingen natürlich auf Hochtouren geschraubt, welches zudem noch ein Spitzenkampf in der 4. Liga darstellte. Uns war bewusst, dass es besonders gegen das torgefährliche Sturmduo der Gäste eine konzentrierte Leistung über das ganze Spiel braucht. Zu Beginn wurde die Konzentration wohl in der Kabine zurückgelassen, denn gleich mit dem ersten Angriff konnten die Gäste in Führung gehen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten rappelten wir uns jedoch wieder auf und drückten vermehrt aufs Tempo. Das Spiel entwickelte sich zu einer intensiven und attraktiven Begegnung und auch wir kamen zu unseren Chancen, doch es wollte einfach nicht. Die letzten 15 Minuten waren dann ein Totalausfall unserer Mannschaft und zur Halbzeit lagen wir aus dem Nichts mit 0:5 hinten.
Beim Pausentee waren wir uns einig, aufgeben gibt es nicht und wir wollten den Zuschauern weiterhin zeigen was wir können. Doch wiederum lag der Ball kurz nach dem Anpfiff im Netz unseres Tores. Anstatt nun zusammenzubrechen legten wir eine grosse Moral an den Tag und spielten weiter, teils mit schönen und gefährlich herausgespielten Chancen. Eine davon war ein Zuckerpass von Langhaar-Chipsy auf die Senioren-Aushilfe Matteo, welcher sich gekonnt vom Verteidiger absetzte und souverän zum ersten Tor einschob. Wir blieben weiter dran, doch ein weiteres Tor gelang uns erst einige Minuten vor Schluss, als unser fliegender Holländer Bas einen Abpraller verwerten konnte und zu seinem verdienten Treffer kam. Es blieb beim Resultat von 2:6, welches zwar ein Dämpfer ist doch auch von diesem Spiel gibt es viel mitzunehmen.

Was es sonst noch zu sagen gibt:
– TR, PE14 und PF11 mit einer vorbildlichen Matchvorbereitung bis spät in die Nacht nach dem Abschlusstraining am Donnerstag.
– Goldlocke RB22 hat so schnelle Hände, welche nur der Schiedsrichter erkennen kann.
– Die Köchin vom Restaurant Pöstli sollte ihrem Sohn mehr Cordon bleus zum Futtern geben, damit er das übliche Fitnesslevel eines 4. Ligisten annehmen kann.