Die hohe Kadenz an Spielen und Trainings bereitet dem Trainergespann Kamber/Studer vermehrt Kopfzerbrechen. Die Abwesenheitsliste gestaltet sich aktuell länger als die Quittung einer Bar in einem Trainingslager. Immerhin einer kann die Abwesenheit geniessen – Topscorer Blerim weilt in seiner Heimat in den Ferien. Fabio durfte an diesem Abend arbeiten, während S. Schalt, L. Zimmermann, Y. Fiechter, C. Graber & MB4 verletzt fehlen. Gerade Letzterer ist ein gewichtiger Ausfall, schreibt die Nummer 4 doch jeweils die Spielberichte. Im Wissen des grammatikalischen Desasters, wenn jemand seiner Kollegen den Bericht schreibt, wird der heutige Spielbericht aus Erzählungen und Interpretationen verfasst. Denn Selbst die Live-Übertragung im SRF konnte nicht verfolgt werden, da aufgrund der aktuellen Krise der Strom in der Wohnung des Berichterstatters abgeschaltet wurde. Immerhin gibt es einen Lichtblick, Dome “die Wade” Schalt nutzte seine Verletzung für ein intensives Trainingslager in Barcelona und konnte erstmals wieder im Kader fungieren.

Nach einem kurzen, guten Start erhielten die Biberister einen Freistoss nahe der Grundlinie. Flanke, Kopfball, Tor und schon gerieten wir ins Hintertreffen. Das zweite Tor des Heimteams wurde in einem der vielen FCH-Whatsapp-Chats als “riese Konter” beschrieben. Dem lässt sich nichts mehr hinzuzufügen. Was auch? Denn weder im Kopf des Schreibers noch zu aktuellem Zeitpunkt auf der SOFV-Homepage ist der Torschütze zu finden.

Das 3:0 und 4:0 waren angesichts der Leistung unseres Teams, so wird es aus ebenfalls einem Chat entnommen, nur Formsache. Anhand der Uhrzeit der eingegangenen Nachricht war dies noch vor der Pause der Fall.

In der Pause stellten die Trainer auf eine 4er Kette um und wechselten trotz des aussichtslosen Spielstandes den genesenen D. Schalt ein. Damit waren nicht alle mitgereisten Zuschauer zufrieden. Ob diese wissen, dass die Nummer 10 sich in der Mitte der ersten Hälfte bereits selber einwechseln wollte?

Die zweite Halbzeit war solide – jedoch ohne wirkliche Torchance von uns. Aus diesem Grund wird auf eine detaillierte Berichterstattung verzichtet.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
– Aufgrund der aktuellen Krise, reiste der verletzte Berichterstatter nicht nach Biberist, um den Tank seines Autos zu schonen.
– Die medizinische Abteilung sollte wohl bis zum nächsten Spiel Wunder vollbringen.
– Selbst das OT publiziert Berichte, die kein Anwesender verfasst hatte.

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: