Wir sind bereits im Oktober angekommen, doch die 2. Mannschaft trat an diesem Donnerstagabend erst zu ihrem 5. Meisterschaftsspiel in Dulliken an. Aufgrund Verschiebungen steht uns also noch ein happiger Monat bevor. Vor dem Spiel verblasste H. H. aus H. als ihm gesagt wurde, dass sein geliebter, krankheitsbedingt abwesender IV-Kollege PE14 durch MS10 ersetzt wird. Spoiler: die neuformierte IV machte keine allzu schlechte Partie und nach dem Schlusspfiff gingen bereits die ersten Gerüchte herum, das PE14 um seinen Stammplatz bange. Doch Kenner wissen ganz genau, dass er nichts dagegen hätte die Spiele von aussen, und natürlich unweit der Clubhaus-Theke, zuzusehen.

Nun kommen wir zum Spiel. Die etwas längere Einleitung hatte einen Grund, da es von der ersten Halbzeit kaum etwas zu berichten gibt. Wir waren schlichtweg nicht bereit, stets zu spät und hatten nur spärliche Torchancen. Da war die mangelnde Spielpraxis anzumerken. Der Gastgeber hingegen spielte aufsässig und konnte verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem überzuckerten Pausen-Eistee (da hätten wohl ehemalige Eis-Trainer noch das Wort mit dem dulliker Clubhaus-Team gesucht) fanden wir besser ins Spiel und nach rund 75 Minuten schickte Koni den vorgepreschten Olgi in den Lauf. Seine Hereingabe landete schliesslich vor den Füssen von Spaghetti, welcher am hinteren Pfosten lauerte und den Ausgleich erzielte. Dieser wurde kurze Zeit später im 16er mit tosendem Geschrei zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter sah korrekterweise dass die Berührung vom eigenem Mitspieler kam. Wir machten weiterhin Druck und Onur kam in der 90. Minute zu einer Riesenchance, welche er leider nicht nutzen konnte. Nach einem klaren Foulspiel erhielt Eren noch die gelbe Karte und nutzte die Gelegenheit dem Schiedsrichter seinen souveränen Auftritt zu würdigen. Die klatschende Geste wurde jedoch falsch aufgefasst und deswegen folgte gleich die 2. gelbe Karte und somit der Ausschluss. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gastgeber, der Siegtreffer in der letzten Minute wurde jedoch durch Offside aberkannt – 1:1 Endstand und somit weiterhin ungeschlagen.

Was es sonst noch zu erwähnen gibt:

  • Präsident und Sportchef hätten die Spielberichte am liebsten bereits vor der Partie
  • Altmeister-Schiri Dieter Schoch mal wieder mit einer vorbildhaften Vorbereitung, lernt er doch stets alle Namen auswendig. War wohl sicher froh, dass Zungenbrecher Chreve nicht anwesend war.
  • Krämpfe bereits in der 50. Minute sind in der 4. Liga ein Tagesgeschäft – für Dauerläufer Noel jedoch eine ungewohnte Premiere
  • Ein neues, schickes Clubhaus mit geräumigen Garderoben für 2,5 Mio. – Doch für Karten- oder Twintzahlung hat es wohl nicht mehr gereicht
  • Wirst Du gerne beleidigt? Dann komme zu spät gegen unsere herauseilende Goldlocke und schon fliegen die netten Worte von aussen her

 

Der Spielbericht wird präsentiert von: