Zum Abschluss der Englischen Woche ging es zum Co-Leader nach Welschenrohr, wo man nach dem Sieg gegen Dulliken und unter der Woche gegen Egerkingen die 9-Punkte-Woche perfekt abschliessen wollte.

Beim Blick auf die Aufstellung wunderten sich einige Kenner der Hägendörfer Mannschaft über die Abwesenheit von MB4. Der Fantasie waren fast keine Grenzen gesetzt. Da gab es die Besorgten, welche eine Verletzung befürchteten, die Kenner, welche von einer verfrühten Fanreise zur Nati ausgingen, bis hin zu den Ausgangsexperten, welche einen Besuch der DayDance Party vermuteten. Alle lagen falsch, er weilt schlicht und einfach in den Ferien. Vermutlich spekulierte er, dass die Saison infolge Corona wieder unterbrochen werden muss, denn anders kann eine Ferienabwesenheit während der Saison nicht erklärt werden.

Somit musste auf dem Feld die Zu Null-Abwehr durch Flügelflitzer Dodo ergänzt werden und als Verfasser des beliebten Matchberichts erwischte es den Sportchef, welcher sonst jeweils mit grosser Vorfreude auf die amüsanten Texte von MB4 hinfiebert.

Bis zum ersten Aufreger der Partie vergingen gut 25 Minuten in welcher sich die beiden Mannschaften grösstenteils neutralisierten, ohne nur annähernd Torgefahr zu erzeugen. So dachte sich Torhüter Noel nach einem Rückpass, er bringe mit einem Dribbling ein bisschen Spannung ins Spiel. Zum Glück konnte er diesen missratenen Versuch aber gleich selbst wieder ausbügeln. Bis zur ersten richtig gefährlichen Aktion für uns, musste zuerst der Ball, welcher scheinbar zu wenig Luft hatte, gewechselt werden. Dies übernahm Cuba-Sandro bei einem Einwurf auf der linken Seite gleich selbst und nach einer schönen Ballstafette war wiederum er es, welcher seinen Schlenzer vom 16er knapp am Pfosten vorbeisegeln sah. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor in der Mitte konsequenter die Bälle zu erobern und anschliessend zügig den Abschluss zu suchen. Das Vorhaben wurde sehr gut in die Tat umgesetzt und wir erspielten uns nun einige gute Möglichkeiten. So versuchte sich B. Huber mit einem Fallrückzieher, welcher nur knapp das Tor verfehlte. Cuba-Sandro sah seinen strammen Abschluss mit dem linken Fuss vom Torhüter über die Latte gelenkt und Coolmann scheiterte nach einem Steileinwurf ebenfalls am Torhüter. Welschenrohr kam nach einem Prellball zu einer Chance, welche der Stürmer jedoch nicht nützen konnte. Nach knapp 70 Minuten wurde mit Dion ein frischer Stürmer eingewechselt, der hoffentlich den lang ersehnten ersten Treffer erzielen sollte. Kurz darauf fasste sich Miro Blenke ein Herz und nach einem Sololauf durch die gegnerische Abwehr konnte der Torhüter nur ungenügend klären, so dass Dion den Ball anschliessend zur verdienten Führung einnetzen konnte. Nur ein paar Minuten später drang Driart in den 16er ein und wurde vom Torhüter penaltyreif gefoult, alle erwarteten einen Pfiff des Schiris, nur der hellwache Dion sah seine Chance und schob den Ball eiskalt zum 0:2 in die Maschen. Welschenrohr konnte nach diesem Doppelschlag nicht mehr reagieren und so holten wir uns einen weiteren souveränen Sieg gegen ein Spitzenteam. Somit ist es bereits der 5. Meisterschaftssieg in Folge und dies erneut ohne Gegentreffer.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen:

  • Die Abwehr kann auch ohne MB4 zu Null spielen.
  • Quick-Nick sollte möglichst rasch fit werden, damit er Noel im Goalitraining zeigen kann wie man als Torhüter dribbelt.
  • Der Ersatzberichtverfasser hat anschliessend auch im Ausgang den Job vom MB4 übernommen und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.